Mit 95,1% Zustimmung wurde die Wörgler VP-Vizebürgermeisterin Evelin Treichl beim ordentlichen Stadtparteitag der Tiroler Volkspartei in Wörgl zur neuen Obfrau der Stadtpartei gewählt.
Der bisherige Stadtparteiobmann, Alt-Bürgermeister Arno Abler, betonte in seiner Rede die Wichtigkeit einer personellen Erneuerung in der Stadtpartei: „Ich möchte keinen Moment meines politischen Lebens missen und bin für die gewonnene Lebenserfahrung dankbar. Die Stadtpartei benötigt nun jedoch jemanden an der Spitze, der kommunalpolitisch in Wörgl verankert ist.“ Arno Abler bedankte sich bei den Delegierten für das große Vertrauen in den letzten Jahren und bat für die anstehenden Neuwahlen um Geschlossenheit.
Bei den von Bezirksparteiobmann-Stv. Bgm. Alois Margreiter durchgeführten Wahlen erhielt der Wahlvorschlag der Stadtparteileitung dann auch große Zustimmung. Viezebürgermeisterin Evelin Treichl wurde mit 95,1% der Delegiertenstimmen zur neuen Obfrau gewählt. StR Dr. Daniel Wibmer (97,5%) und GR Mag. Johannes Puchleitner (95%) werden ihr in Zukunft als Stellvertreter zur Seite stehen. Treichl gab in ihrer Antrittsrede dann auch gleich die Richtung für die nächsten Jahre vor: „Die Wörgler Volkspartei ist nach wie vor die bestimmende Kraft im Gemeinderat und das Team, das die besten Ideen und Konzepte hat. Im Sinne unserer Stadt werden wir auch in Zukunft an der positiven Entwicklung unserer Heimat arbeiten und unsere Arbeit auch nicht von der Bürgermeisterin schlechtreden lassen.“
Zum Abschluss wurde der scheidende Obmann Arno Abler mit der Verleihung des Goldenen Adlers der Tiroler Volkspartei für seine Verdienste geehrt. Der anwesende Ehrengast NR Josef Lettenbichler strich in der Dankesrede nochmals die hervorragende Arbeit von Altbgm. Arno Abler hervor und wünschte dem neuen Führungsteam der Stadtpartei Wörgl für die Zukunft alles Gute.